Presse

Downloads & Information

Sämtliche Bilder dieses Pressebereichs sind frei und dürfen – ausschließlich mit der Quellenangabe (Foto: IFL Nachhilfe - Institut Dr. Rampitsch) – von Medien verwendet werden.

"Keine Nachprüfungen - 40 Prozent weniger Bedarf an Nachhilfe"

Kleine Zeitung am 22.8.2020

Das Ausbleiben der Nachprüfungen durch die Corona-Pandemie wirkt sich auf die Nachfrage in steirischen Lerninstituten aus. Der Herbst könnte für viele Schülerinnen und Schüler „stressig“ werden. 

Weiterlesen ...

„Stunde der Wahrheit“ kommt im Herbst

ORF am 10.8.2020

Vieles ist mit der Coronavirus-Pandemie ins Netz gewandert – auch der Nachhilfeunterricht. Teils findet er immer noch virtuell statt, teils wieder in Unterrichtsräumen. Ein Rundruf bei Nachhilfeinstituten zeigt: Lernen für den Nachzipf ist in diesem Sommer kaum Thema, das Stopfen von Wissenslücken aus der Homeschooling-Zeit umso mehr. Wie groß diese Lücken sind, werde sich erst im Herbst zeigen.

Weiterlesen ...

Zentralmatura – keine Panik! MaturantInnen können sich jetzt online testen!

Die neue Zentralmatura sorgt leider immer noch für Verunsicherung. Auf der neuen Onlineplattform www.zentralmatura.at können MaturantInnen sich nun online einer realistischen Simulation der schriftlichen Zentralmatura in Mathematik und Englisch stellen und sich so vorab mit den Frageformaten vertraut machen. mehr

Zu Gast in der IFL Nachhilfe Graz

24.06.2015
Die Leiterin des Instituts Mag. Irmela Kühnelt spricht über die vielfältigen Gründe für den Bedarf der Schüler und Schülerinnen an Nachhilfe.